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1.1 - Wenn du dich bei einer der Marken der Rootz Ltd. anmeldest, erhältst du über dasselbe Konto Zugang zu allen unseren Seiten, wildz.de, spinz.de und wheelzgames.de. Darüber hinaus gehst du einen Vertrag mit der Rootz Ltd. (im Folgenden „Rootz“, „wir“ oder „uns“ genannt) ein, einem nach deutschem Recht lizenzierten Unternehmen mit Sitz in Ewropa Business Centre, Level 3-701, Dun Karm Street, Malta, und der Unternehmensregistrierungsnummer C 83903.
Die Rootz Ltd. ist durch die Gemeinsame Glücksspielbehörde der Länder („GGL“) unter dem Az. 208.1.1-02254-Rootz Ltd., ausgestellt am 15. Tag des Monats September des Jahres 2022, lizenziert und reguliert. Das Unternehmen ist auf der Liste der lizenzierten Veranstalter für virtuelle Automatenspiele („Whitelist“) gelistet. Diese ist hier abrufbar.
Die GGL hat auch alle virtuellen Automatenspiele genehmigt, die Rootz auf ihren Webseiten anbietet.
1.2 - Wenn du Spiele bei Rootz spielst, die Rootz unter der von der GGL erteilten Lizenz betreibt, und welche von der GGL für Rootz genehmigt worden sind, wie in 1.1 dargestellt, regeln diese aktuellen Bedingungen („Allgemeine Geschäftsbedingungen“ oder „Bedingungen“) deine Beziehung zur Webseite. Du musst diese Bedingungen vollständig lesen und verstehen, bevor du sie akzeptierst. Solltest du mit einem Teil dieser Bedingungen nicht einverstanden sein, darfst du die Webseite nicht nutzen oder weiter nutzen.
1.3 - Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ausschließlich für die Nutzung der von der GGL lizenzierten Spiele durch den Spieler auf den unter Punkt 1.1 aufgeführten Webseiten (die Webseite), den damit verbundenen, über die Webseite ermöglichten Internet-, Mobil- oder anderen Plattformen und anderen damit verbundenen Uniform Resource Locators („URL“).
1.4 - Die aktuelle Version dieser Vereinbarung ist gültig, bis eine neue Version auf der Webseite veröffentlicht wird.
1.5 - Rootz verwahrt die Spielergelder treuhänderisch auf einem separaten, von den Eigenmitteln des Unternehmens getrennten, pfändungs- und verrechnungsfreien Bankkonto, das extra für die Verwahrung und Verwaltung der Spielergelder eröffnet worden ist. Gemäß § 6b Abs. 6 GlüStV 2021 dürfen Auszahlungen von diesem Konto nur an Spieler oder zur Begleichung von Forderungen von Rootz gegen Spieler erfolgen. Bis zur Nutzung von Spielerguthaben zum Zwecke einer Spielteilnahme durch die Spieler bleiben die Spielerguthaben im Eigentum der Spielteilnehmer. Sie fallen deswegen im Falle einer Insolvenz nicht in die Insolvenzmasse von Rootz, sondern stellen privilegierte Mittel dar, die vom Insolvenzverwalter bevorzugt auszuzahlen sind. Siehe zu diesem Punkt ferner weiter unten in Abschnitt 7.12.
1.6 - Du verstehst die in diesem Text enthaltenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass diese von Zeit zu Zeit geändert werden, sofern keine wesentlichen Änderungen vorgenommen werden. Sollten wesentliche Änderungen an diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorgenommen werden, wirst du bei deiner nächsten Anmeldung aufgefordert, die Änderungen an diesen Geschäftsbedingungen zu überprüfen und zu akzeptieren.
1.7 - Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen können in mehreren Sprachen veröffentlicht werden und müssen dieselben Grundsätze widerspiegeln. Dies geschieht zu Informationszwecken und zur Unterstützung der Spieler. Jedoch ist nur die deutsche Version die rechtliche Grundlage der Beziehung zwischen dir und Rootz. Im Falle einer Abweichung zwischen der deutschen und der nicht-deutschen Version dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist die deutsche Version die rechtlich verbindliche Version und hat Vorrang.
Der Spieler als „du“ oder „der Spieler“, „dein“ hat die übliche Bedeutung in Bezug auf dich. „Konto“, „du Konto“, „dein Mitgliedskonto“ ist dein Spielerkonto auf der Webseite.
„Bonus“ umfasst alle Angebote, die eine Belohnung darstellen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Willkommensangebote, Einzahlungsboni, Gratisgeld und Freispiele.
„Spiele“ sind virtuelle Automatenspiele auf unserer Webseite (einschließlich mobiler oder anderer Plattformen), und „Spiele“ kann jedes dieser Spiele bedeuten. Wir können jederzeit Spiele von der Webseite entfernen oder hinzufügen.
„Regeln“ sind diese Bedingungen und Regeln, denen du zustimmst, wenn du die Webseite nutzt.
„Site“ und „Webseite“ beziehen sich auf eine der unter Punkt 1.1 aufgeführten Webseiten, gegebenenfalls einschließlich ihrer mobilen und mobilen Anwendungsversion oder anderen Subdomains.
3.1 - Es kann sein, dass wir die Allgemeinen Geschäftsbedingungen aus verschiedenen Gründen ändern müssen, unter anderem aus kommerziellen Gründen oder um neuen Gesetzen und Vorschriften zu entsprechen. Die aktuellen Bedingungen sind diejenigen, die auf unserer Webseite verfügbar sind, und das Datum, an dem sie in Kraft getreten sind, ist oben in diesen Bedingungen angegeben.
3.2 - Wir werden dich über wesentliche Änderungen oder andere Änderungen der Bedingungen, die wir dir mitteilen möchten, per E-Mail oder durch einen Hinweis auf der Webseite informieren, bevor diese in Kraft treten. Du musst deine Zustimmung nur dann erneut bestätigen, bevor die Änderungen in Kraft treten, wenn es sich um wesentliche Änderungen handelt. Wenn du mit den Änderungen der Bedingungen nicht einverstanden bist und diese nicht erneut bestätigst, darfst du nicht weiterspielen. Du kannst jedoch deine Einzahlungen auszahlen lassen.
4.1 - Du darfst nur ein Konto auf den von uns bereitgestellten Webseiten eröffnen. Rootz wird dich daran hindern, doppelte Konten zu eröffnen, indem es bei der Eröffnung deines Kontos eine Identifizierung und Verifizierung vornimmt. Solltest du versuchen, ein Mehrfachkonto zu eröffnen, oder die technischen Sicherheitsvorkehrungen zur Verhinderung von Mehrfachkonten erfolgreich umgehen, wird Rootz jedes Mehrfachkonto kündigen und die notwendigen Schritte einleiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, die Einhaltung der geltenden Glücksspiel- und Geldwäsche Vorschriften (Sperrung des Kontos, Annullierung von Spielen, Erfüllung der Meldepflichten).
4.2 - Du erklärst, dass du über 18 Jahre alt bist (18+).
4.3 - Du bist allein verantwortlich für deine Kontodaten und dafür, diese auf dem neuesten Stand zu halten. Dies umfasst unter anderem den Benutzernamen und das Passwort bzw. andere Mittel für den Zugriff auf dein Konto über die jeweilige Webseite. Falls der Verdacht besteht, dass diese Informationen kompromittiert wurden, musst du Rootz informieren und geeignete Maßnahmen ergreifen, um den unbefugten Zugriff auf einen Teil deines Kontos oder deiner Gelder zu verhindern. Rootz kann im Falle einer unbefugten Nutzung deines Kontos nicht haftbar gemacht werden, wenn Rootz selbst kein Verschulden trifft.
4.4 - Es ist dir weder möglich noch erlaubt, Geld von deinem Spielerkonto an andere Spieler zu überweisen oder Geld von anderen Spielern auf deinem Konto zu erhalten. Rootz-Konten sind nicht übertragbar, und es ist Spielern untersagt, Konten an andere Spieler zu verkaufen, zu übertragen oder von anderen Spielern zu erwerben.
4.5 - Du nutzt die Spiele ausschließlich in deinem eigenen Namen und auf deine eigene Rechnung und nicht im Namen und/oder auf Rechnung einer anderen Person oder Firma.
4.6 - Du darfst anderen Personen nicht erlauben, auf dein Rootz-Konto zuzugreifen bzw. es zu nutzen, Preise anzunehmen oder an den Rootz-Diensten teilzunehmen. Du bist dir bewusst, dass du in vollem Umfang für alle Verluste haftest, die einem Dritten über dein Konto entstanden sind. Du musst uns unverzüglich informieren, wenn du den Verdacht hast, dass ein Dritter Zugang zu deinem Konto erhalten hat und uns bei unseren Ermittlungen in dieser Angelegenheit umfassend unterstützen.
4.7 - Du bist dir bewusst, dass du in vollem Umfang für alle Verluste haftest, die einem Dritten über dein Konto entstanden sind. Du musst uns unverzüglich informieren, wenn du den Verdacht hast, dass ein Dritter Zugang zu deinem Konto erhalten hat und uns bei unseren Ermittlungen in dieser Angelegenheit umfassend unterstützen.
4.8 - Du bist und wirst nicht in betrügerische, geheime Absprachen, Kollusion oder andere ungesetzliche Aktivitäten in Bezug auf deine Teilnahme oder die Teilnahme Dritter an einem der Spiele verwickelt sein, und du wirst keine softwaregestützten Methoden oder Techniken oder Hardwaregeräte während der Teilnahme an einem der Spiele verwenden. Rootz behält sich das Recht vor, dein Mitgliedskonto für ungültig zu erklären oder zu schließen oder deine Teilnahme an einem Spiel für ungültig zu erklären oder zu beenden, falls ein solches Verhalten vorliegt.
4.9 - Du bist allein verantwortlich für die Meldung und Abrechnung aller Steuern, die nach den einschlägigen Gesetzen für deine Teilnahme an Spielen, einschließlich aller Gewinne, die du von Rootz erhältst, anfallen. Bitte beachte, dass Rootz die virtuelle Automatenspielsteuer gemäß dem RennwLottG in Höhe von 5,3 % (abzüglich der gezahlten Steuer – also effektiv 5,03324%) auf deine Einsätze für deine Spielteilnahme, die du auf unseren Webseiten tätigst, für dich übernimmt.
4.10 - Du verstehst, dass du durch die Teilnahme an den von Rootz angebotenen virtuellen Automatenspielen das Risiko eingehst, das auf deinem Mitgliedskonto eingezahlte und sodann als Einsätze genutzte Geld zu verlieren. Die notwendigen Informationen wie Gewinn- und Verlustchancen, Höchstgewinne und Auszahlungsquote werden dort angezeigt, wo eine Spielteilnahme möglich ist. Ein Spiel beginnt mit der entsprechenden Erklärung des Spielers (Drücken des Play-Buttons bei einem einzelnen Slot-Spiel).
4.11 - In Bezug auf Einzahlungen und Abhebungen von Geldern auf und von deinem Konto erkennst du an, dass du nur solche Kreditkarten und andere Finanzinstrumente verwenden darfst, die gültig sind und von rechtmäßigen Institutionen ausgegeben werden und dir gehören. Wir behalten uns das Recht vor, die Verwendung von Firmenkreditkarten zu untersagen.
4.12 - Die Computersoftware, die wir dir zur Verfügung stellen, ist Eigentum von Rootz oder anderen Dritten und durch Urheberrechte und andere geistige Eigentumsrechte geschützt. Du darfst die Software nur für deine eigene persönliche, freizeitliche Nutzung gemäß diesen Bedingungen und unter Einhaltung aller geltenden Gesetze, Regeln und Vorschriften verwenden.
4.13 - Spiele, die auf oder über die Webseite gespielt werden, sollten auf die gleiche Weise gespielt werden wie Spiele in jeder anderen Umgebung.
4.14 - Du musst höflich zu anderen Nutzern und Vertretern von Rootz sein und unhöfliche oder obszöne Kommentare vermeiden. Die Nichteinhaltung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Spielregeln wird unter keinen Umständen toleriert.
4.15 - Im Rahmen deiner Nutzung unserer Produkte stellen wir dir einen Live-Chat zur Verfügung, über den du mit unseren Kundendienstmitarbeitern kommunizieren kannst. Alle Unterhaltungen werden aufgezeichnet. Beleidigende oder anstößige Sprache wird nicht geduldet. Die Nutzung der Chat-Funktion sollte sich ausschließlich auf unsere Dienstleistungen und damit verbundene Fragen beziehen.
4.16 - Rootz hat das Recht, Veranstaltungen bzw. Spiele zu beenden, vorausgesetzt, dass der betroffene Spieler den Wert seines Einsatzes zurückerstattet bekommt, wenn noch Einsätze für die beendete Veranstaltung oder das beendete Spiel ausstehen. Alle Gewinne eines Spiels, die vor der Beendigung des Ereignisses oder des Spiels erzielt wurden, werden von Rootz anerkannt.
4.17 - Eine sich registrierende Person akzeptiert und erkennt an, dass Rootz kein Finanzinstitut ist und dass es der Rootz Ltd. daher nicht gestattet ist, Zinsen auf Einlagen auf dem Spielerkonto zu zahlen.
4.18 - Die Verwendung eines VPN für die Verbindung zu Rootz wird als Versuch gewertet, den regionalen Zugang zu umgehen und ist streng verboten. Rootz behält sich das Recht vor, jedes Konto zu kündigen, bei dem festgestellt wird, dass es ein VPN verwendet, um sich mit der Webseite zu verbinden.
5.1 - Damit du an den Spielen teilnehmen und Geld einzahlen kannst, musst du dich zunächst persönlich bei uns registrieren und ein Konto eröffnen.
5.2 - Du kannst zu jeglichem Zeitpunkt nur ein Konto bei uns haben. Sollten wir begründeten Anlass zu der Annahme haben, dass ein Betrug begangen oder versucht wurde, behalten wir uns das Recht vor, jede damit verbundene Transaktion, jeden Bonus oder jede andere Werbeaktion zu stornieren, unbeschadet aller anderen Maßnahmen. In diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen schließt ein Verweis auf „Betrug“ auch „Bonusmissbrauch“ ein. Bonusmissbrauch beinhaltet unter anderem den Versuch, mehr als ein Konto zu eröffnen, um einen zusätzlichen Bonus oder Vorteil zu erhalten.
Wir sind verpflichtet, relevante Sachverhalte der Behörde zu melden:
Im Rahmen der Schilderung solcher Sachverhalte kann es notwendig sein, die Identität der Spieler der beteiligten Personen gegenüber den Behörden preiszugeben.
5.3 - Für jeden Haushalt, jede IP-Adresse und jedes Computergerät ist nur ein Konto zulässig. Wenn zwei oder mehr Nutzer denselben Haushalt, dieselbe IP-Adresse und dasselbe Computergerät nutzen, muss Rootz von den jeweiligen Kontoinhabern informiert werden.
5.4 - Der Antrag auf Eröffnung eines Mitgliedskontos erfolgt durch Ausfüllen des Anmeldeformulars und dessen Übermittlung an Rootz. Rootz behält sich das Recht vor, die Eröffnung eines Mitgliedskontos aus beliebigen Gründen abzulehnen. Mitarbeitern der Rootz Limited ist es nicht gestattet, ein Spielerkonto auf einer vom Unternehmen betriebenen Internetseite zu eröffnen.
5.5 - Du musst alle im Anmeldeformular geforderten Pflichtangaben machen, insbesondere deinen vollständigen Namen (einschließlich Vor-, Nach- und Geburtsname), dein Geburtsdatum, deinen Geburtsort, deine Nationalität, deine Adresse und deine Kontaktdaten. Diese beinhalten eine gültige E-Mail-Adresse, eine gültige Mobiltelefonnummer und deinen Wohnsitz. Weiterhin liegt es in deiner alleinigen Verantwortung sicherzustellen, dass die von dir gemachten Angaben wahrheitsgemäß, vollständig und richtig sind. Beachte bitte, dass du mindestens 18 Jahre alt sein musst, um an den auf der Webseite angebotenen Spielen teilnehmen zu dürfen.
Im Rahmen der Registrierung fordern wir dich ferner dazu auf, eine weitere Authentifizierungsmethode festzulegen.
5.6 - Nach der Absendung des Anmeldeformulars prüft Rootz parallel zur Dublettenprüfung
(also zu der Prüfung, ob ein Mehrfachkonto vorliegt), ob es sich bei dem Spieler um eine politisch exponierte Person („PEP“) handelt, und, ob er auf einer Finanz-Sanktionsliste („FSL“) eingetragen ist.
(a) Bei einem PEP-Treffer werden die Daten der sich registrierenden, aber vorläufig als PEP identifizierten Person an den Vorstand von Rootz eskaliert. Dieser überprüft zunächst anhand von zusätzlich einzureichenden Unterlagen, ob die neu registrierte Person tatsächlich eine PEP ist, oder ein falsch-positiver Treffer erfolgte. In letzterem Fall gibt Rootz das Spielerkonto ohne Weiteres für die Identitätsverifizierung frei. Sofern die neu registrierte Person tatsächlich eine PEP ist, entscheidet die Geschäftsführung in Rücksprache mit dem Meldebeauftragten für Geldwäsche, ob mit der PEP eine Geschäftsbeziehung eingegangen wird oder nicht.
Falls sich der Vorstand positiv entscheidet, schaltet Rootz das Spielerkonto für die Identitätsverifizierung frei und ergreift zusätzlich auch noch besondere Geldwäschepräventionsmaßnahmen zur Durchführung verstärkter „Know-Your-Customer“ (KYC) Sorgfaltspflichten. Der Kundendienst wird hierfür zusätzliche Unterlagen wie insbesondere Nachweise zur Mittelherkunft und zur finanziellen Situation der PEP anfordern, welche die PEP dem Kundendienst sodann per E-Mail innerhalb einer vom Kundendienst festgelegten Frist übermitteln muss. Darüber hinaus überprüft Rootz alle sechs Monate manuell alle akzeptierten PEP-Konten.
Falls die Entscheidung des Vorstands nach Rücksprache mit dem Meldebeauftragten für Geldwäsche negativ ausfällt, verweigert Rootz die Freischaltung des Spielerkontos für die Identitätsverifizierung und bricht die Registrierung ab. Das Spielerkonto bleibt in diesem Fall für Einzahlungen und für eine Spielteilnahme gesperrt.
(b) Das Eingehen einer Geschäftsbeziehung zu Personen, die auf einer Finanz-Sanktionsliste eingetragen sind, ist gesetzlich verboten. Daher beendet Rootz den Registrierungsvorgang, falls die sich registrierende Person auf solch einer FSL eingetragen ist. Ferner wird die Geschäftsbeziehung zu Kunden, die im Rahmen der regelmäßig stattfindenden FSL-Prüfungen erstmalig auffallen, umgehend beendet, d. h., das Konto bleibt bzw. wird für Transaktionen und für eine Spielteilnahme gesperrt.
(c) Sofern die Dublettenprüfung ergebnislos blieb, also keine Mehrfachkontenregistrierung ergab, und auch der PEP- und FSL-Abgleich mit einem negativen Ergebnis endete, der Spielteilnehmer also keine PEP und auch nicht in einer FSL eingetragen ist, erfolgt sodann ein OASIS-Abgleich. Das bedeutet, dass Rootz eine Anfrage an OASIS schickt, ob für die betreffende Person eine Spielersperre eingetragen ist. OASIS ist die zentrale Spielersperrdatei für ganz Deutschland, welche das Regierungspräsidium Darmstadt im Auftrag von Hessen und letzteres Bundesland im Auftrag von und für alle Bundesländer führt.
Ist eine 24-Stunden-Sperre für die betreffende Person eingetragen, weil sie bei einem anderen Glücksspielanbieter den Panik-Knopf betätigt hat, dann ist eine Fortsetzung des weiteren Prüfprozesses erst nach dem Ablauf der 24-Stunden-Sperre möglich. Bis dahin unterbricht Rootz den weiteren Prüfprozess und informiert den sich registrierenden Spielteilnehmer entsprechend.
Ist für die betreffende Person eine dauerhafte Spielersperre eingetragen (mind. 3 Monate), dann bleibt das Spielerkonto für Transaktionen und eine Spielteilnahme gesperrt und der Registrierungsvorgang wird abgebrochen. Rootz informiert den Spielteilnehmer entsprechend.
(d) Ein OASIS-Abgleich findet außerdem nach der Registrierung bei jedem Login statt. Erbringt ein OASIS-Abgleich nach entweder der vorläufigen oder der vollständigen Verifizierung und Freischaltung des Spielerkontos als entweder vorläufig oder vollständig verifiziert bei einem späteren Login das Ergebnis, dass eine Spielersperre besteht, verweigert Rootz im Falle einer 24-Stunden-Sperre den Login und sperrt im Falle einer langfristigen Spielersperre (mind. 3 Monate) Ihr Spielerkonto und entsperrt es in diesem Fall erst wieder, wenn Sie uns die Aufhebung der Spielersperre nachgewiesen haben.
(e) Außerdem führen wir alle 24 Stunden einen OASIS-Abgleich für alle Spielteilnehmer auf unserer Marketingliste durch, um Direkt-Werbung zu ermöglichen. Anbieter von Glücksspielen, an denen gesperrte Spieler nicht teilnehmen dürfen, wie beispielsweise virtuelle Automatenspiele, dürfen auch keine Direkt-Marketing-Nachrichten an gesperrte Spieler versenden. Um dies auszuschließen, sind die täglichen OASIS-Abgleiche für alle Spielteilnehmer auf unserer Direkt-Marketingliste erforderlich. Darüber hinaus senden wir dir Direkt-Marketing-Nachrichten nur dann zu, wenn du dem zuvor zugestimmt hast und deine Zustimmung nicht widerrufen hast. Diese Zustimmung muss auch den OASIS-Abgleich zum Zweck des Direktmarketings umfassen. Wenn die OASIS-Anfragen, die vor dem Versand einer geplanten Marketingmitteilung gestellt wurden, zu einem Ausschluss eines (oder mehrerer) der Spieler auf der Marketingliste führen, gilt die Zustimmung dieser Spieler als widerrufen.
(f) Ferner weisen wir dich hiermit ausdrücklich darauf hin, dass wir:
ein Verifizierungsverfahren durchführen müssen. Weiterhin wird die Registrierung verweigert oder dein Konto für den Zugriff gesperrt oder geschlossen, wenn wir nicht in der Lage sind, deine Angaben zu verifizieren oder wenn wir den Verdacht haben, dass du uns falsche oder irreführende Angaben gemacht hast.
Rootz kann dir bei der Registrierung und bis zur vollständigen Verifizierung deines Spielkontos ein temporäres Spielkonto anbieten. Mit einem solchen Konto kannst du innerhalb von 72 Stunden nach der Registrierung Einzahlungen bis zu einem Höchstbetrag von 100 EUR vornehmen und an unserem Angebot teilnehmen; eine Auszahlung deines Guthabens vor einer vollständigen Verifizierung deiner Identität ist ausgeschlossen. Wird die Verifizierung nicht innerhalb der vorgeschriebenen 72 Stunden erfolgreich abgeschlossen, müssen wir dein temporäres Spielkonto sperren, bis die Verifizierung vollständig abgeschlossen ist.
5.7 - Rootz behält sich das Recht vor, zu jeder Zeit und aus jedem Grund Hintergrundüberprüfungen eines Spielers durchzuführen und relevante Dokumente wie eine Kopie deines Reisepasses oder anderer Identifikationsdokumente als Teil der Rootz KYC-Verfahren anzufordern, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) Nachforschungen über die Identität des Spielers, Bonitätsprüfungen des Spielers oder Nachforschungen über die persönliche Geschichte des Spielers. Die Grundlage für solche Nachforschungen hängt vom jeweiligen Fall ab, kann aber Name, Adresse und Alter, Beruf, Überprüfung der Finanztransaktionen des Spielers, Finanzkraft, Quelle des Vermögens, Quelle der Geldmittel bzw. Spielaktivitäten umfassen (ist aber nicht darauf beschränkt). Rootz ist auch berechtigt, früher vorgelegte Unterlagen anzufordern, die später abgelaufen und/oder ungültig geworden sind, oder aus irgendeinem Grund und zu jeder Zeit zusätzliche KYC-Unterlagen anzufordern, wenn dies für erforderlich gehalten wird. Rootz ist nicht verpflichtet, den Spieler über die Durchführung einer solchen Untersuchung zu informieren. Solche Aktivitäten können die Inanspruchnahme bestimmter Drittunternehmen beinhalten, welche die Untersuchungen nach Bedarf durchführen. Rootz kann nach eigenem Ermessen entscheiden, das Konto eines Spielers zu schließen und alle Guthaben auf diesem Konto vorübergehend einzufrieren, wenn eine solche Untersuchung zu einem negativen oder ungewissen Ergebnis führt. Wenn sich nach Abschluss der Überprüfungen durch Rootz herausstellt, dass du minderjährig bist (aufgrund einer wie auch immer gearteten Umgehung des Überprüfungsverfahrens) bzw. unter falschen Angaben registriert bist:
5.8 - Du bist verpflichtet, Rootz über etwaige Aktualisierungen zu informieren und die im Anmeldeformular angegebenen Pflichtangaben auf dem neuesten Stand zu halten, falls sich diese Angaben ändern. Änderst du deine personenbezogenen Daten in deinem Spielerkonto, ist Rootz verpflichtet, eine erneute Identitätsverifizierung durchzuführen. Bitte beachte, dass Rootz zusätzlich zur Überprüfung während des Registrierungsprozesses sowie im Falle von Datenänderungen verpflichtet ist, deine Angaben auch spätestens nach dem Ablauf von 12 Monaten seit der letzten Überprüfung erneut zu überprüfen. Die Identitätsverifizierung muss spätestens nach einem Jahr wiederholt werden. Nach dem Ablauf von 12 Monaten seit der letzten Identitätsverifizierung ist eine Spielteilnahme oder Einzahlungen nicht ohne erneute Identitätsüberprüfung möglich. Für die weitere Identitätsverifizierung stehen dir die ursprünglichen, bei erstmaliger Registrierung angebotenen Applikationen zur Online Identitätsverifizierung zur Verfügung. Erst, wenn die erneute Identitätsverifizierung erfolgreich war, werden die Einzahlungsmöglichkeit und die Spielteilnahmemöglichkeit wieder reaktiviert. Auszahlungen sind jedoch die gesamte Zeit über möglich. Du hast deswegen anstelle der Durchführung einer erneuten Identitätsverifizierung auch die Möglichkeit, dir dein gesamtes Restguthaben auszahlen zu lassen und das Spielerkonto zu schließen.
5.9 - Als Teil des Registrierungsprozesses musst du deinen Benutzernamen und dein Passwort für die Anmeldung auf der Webseite wählen. Es liegt in deiner alleinigen und ausschließlichen Verantwortung, sicherzustellen, dass deine Anmeldedaten sicher aufbewahrt werden. Du darfst deine Anmeldedaten nicht an Dritte weitergeben. Rootz haftet nicht für den Missbrauch deines Mitgliedskontos durch Dritte, der darauf zurückzuführen ist, dass du deine Anmeldedaten absichtlich oder versehentlich, aktiv oder passiv an Dritte weitergegeben hast. Sollte Rootz feststellen oder vermuten, dass eine andere Person als du das Spielerkonto nutzt, wird Rootz das Konto sperren oder schließen und alle Gelder einfrieren.
5.10 - Rootz kann nach eigenem Ermessen und ohne Angabe von Gründen die Eröffnung eines Kontos ablehnen oder ein bestehendes Konto schließen. Alle bereits eingegangenen vertraglichen Verpflichtungen werden jedoch eingehalten.
5.11 - Ein inaktives Konto ist ein Konto, auf das seit 12 Monaten nicht mehr zugegriffen wurde und das ein Echtgeldguthaben aufweist. Rootz wird dich 30 Tage, bevor dein Konto inaktiv wird, per E-Mail kontaktieren und dich über die möglichen Verwaltungsgebühren informieren. Wenn Rootz dich nach 12 Monaten seit der letzten Anmeldung nicht erreichen kann oder auch nach der Kontaktaufnahme keine Aktivität auf dem Spielerkonto stattfindet, behält sich Rootz das Recht vor, eine monatliche Verwaltungsgebühr von 5 EUR zu erheben, bis dein Echtgeldguthaben Null erreicht hat. Wenn du dich anmeldest, nachdem Rootz begonnen hat, dein Konto mit der Verwaltungsgebühr zu belasten, werden wir die Belastung deines Kontos mit der Verwaltungsgebühr einstellen. Der Zeitraum der Inaktivität beginnt ab dem Datum deiner letzten Anmeldung erneut zu laufen.
5.12 - Du verstehst und akzeptierst, dass Rootz Betrug und geheime Absprachen zwischen Spielern strikt untersagt. Sollten wir den begründeten Verdacht haben, dass ein Betrug oder eine geheime Absprache stattgefunden hat, behalten wir uns das Recht vor, entsprechende Spielteilnahmen zu annullieren bzw. vorübergehend alle Gelder auf deinem Konto einzufrieren und dein Konto zum Zweck der Untersuchung zu blockieren. Darüber hinaus muss jeder Spieler, der den begründeten Verdacht hat, dass ein anderer Spieler sich durch Betrug oder geheime Absprachen einen unfairen Vorteil verschafft, diesen Verdacht an Rootz melden, indem er eine E-Mail an [email protected] schickt.
5.13 - Rootz verbietet die Verwendung von Robotern, automatischen, mechanischen, elektronischen oder anderen Geräten, um automatisierte Entscheidungen in einem Spiel auf seinen Seiten zu treffen bzw. zu beeinflussen, unabhängig davon, ob eine solche Verwendung von dir oder von Dritten versucht oder durchgeführt wird. Sollten wir den begründeten Verdacht haben, dass ein solches Gerät auf den Webseiten verwendet wird, behalten wir uns das Recht vor, jedes Spiel zu annullieren bzw. den Spieler von jeder Werbeaktion bzw. Wettbewerb auszuschließen, bei dem wir vermuten, dass ein solches Gerät verwendet wurde. Es ist dir auch untersagt, eine externe Ressource zu verwenden, die dazu dient, einem Spieler einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu verschaffen. Zu diesen verbotenen externen Ressourcen gehören unter anderem Softwareanwendungen und Datenbanken von Drittanbietern sowie Webseiten, webbasierte Datenbanken, Abonnementdienste und die Unterstützung durch eine andere Person, unabhängig davon, ob diese Person auch Inhaber eines Rootz-Kontos ist oder nicht. Wir können auch das betreffende Konto bis zur Untersuchung der Angelegenheit aussetzen und das Konto nach unserem alleinigen Ermessen kündigen. Rootz betrachtet die Verwendung solcher Geräte als Betrug und behält sich das Recht vor, alle anhängigen Spiele zu stornieren.
5.14 - Alle Transaktionen werden von unserem Betrugspersonal in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen und Vorschriften zur Verhinderung von Geldwäsche überprüft.
5.15 - Jede verdächtige Aktivität auf deinem Konto kann dazu führen, dass du den zuständigen Behörden gemeldet wirst und dein Geld eingefroren wird. Es könnte auch zur Schließung deines Kontos und zur Beschlagnahmung deiner Gelder durch staatliche Institutionen führen. Bitte beachte, dass du aufgrund des Verbots von „Tipping off“ in Übereinstimmung mit den geldwäscherechtlichen Bestimmungen möglicherweise nicht über solche laufenden Untersuchungen informiert wirst.
5.16 - Wenn du dein Konto schließen möchtest, kannst du dies jederzeit tun, indem du den Kundendienst unter [email protected] kontaktierst. Das verbleibende Guthaben auf dem Rootz-Konto wird dir unverzüglich zurücküberwiesen. Die wirksame Schließung des Kontos entspricht der Beendigung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, wobei bereits eingegangene Verpflichtungen eingehalten werden.
5.17 - Falls der Grund für die Schließung des Kontos mit der Sorge um eine mögliche Spielsucht zusammenhängt, bitten wir dich, dies anzugeben. Ein Spieler, der ein Konto aus Gründen der Spielsucht schließt, darf sein Rootz-Konto nicht wieder öffnen oder versuchen, es wieder zu öffnen. Rootz behält sich das Recht vor, ein Konto, das unter Verstoß gegen diese Regel eröffnet wurde, jederzeit zu schließen.
5.18 - Die gesamte Kommunikation zwischen dem Kontoinhaber und Rootz wird zu Zwecken der Konformität sowie der Buchhaltung und der Einhaltung der Finanzvorschriften aufgezeichnet. Im Falle der Schließung eines Spielerkontos werden die zugehörigen Informationen über das Konto für einen Zeitraum von fünf (5) bis zehn (10) Jahren ab dem Zeitpunkt der Schließung des Kontos aufbewahrt, abhängig von der Aktivität auf dem Konto. Zugehörige Informationen sind alle Informationen, die im Rahmen von KYC-Verfahren erfasst werden, einschließlich der bei der Registrierung erfassten Daten, die Kontotransaktionsdetails sowie die Kommunikation mit dir.
5.19 - Rootz hat das Recht, Anbieter von Zahlungslösungen zu ernennen, die in ihrem Namen handeln, Gelder empfangen bzw. auszahlen.
5.20 - Wenn das Ergebnis eines Spiels, an dem du teilnimmst, feststeht, werden alle Gewinne auf deinem Mitgliedskonto zur Verfügung stehen. Rootz ermöglicht es dir, einen individuellen Betrag für die automatische Gewinnauszahlung festzulegen. Gewinne, die diesen von dir festgelegten Betrag übersteigen, werden sodann automatisch von deinem Spielerkonto wieder abgezogen und ausgezahlt. Weitere Informationen findest du in den Kontoeinstellungen deines Spielerkontos.
5.21 - Rootz führt einzelfallabhängig, jedenfalls aber für jede Auszahlung, die den Gegenwert von 2.000 EUR übersteigt, zusätzliche Überprüfungsverfahren durch und behält sich das Recht vor, solche Überprüfungsverfahren auch bei geringeren Auszahlungen durchzuführen. Zudem wird Rootz bei jeder Auszahlung prüfen, ob das Zahlungskonto, das du für die Auszahlung nutzen möchtest, dem für die Einzahlungen genutzten Konto entspricht. Sollte dies nicht der Fall sein, ist Rootz geldwäscherechtlich verpflichtet, zusätzliche Überprüfungen zum Grund der Nutzung unterschiedlicher Zahlungskonten für die Ein- und Auszahlungen durchzuführen. Ggf. kann Rootz die Nutzung eines anderen Zahlungskontos für die Auszahlung, als für die Einzahlung genutzt worden ist, ablehnen, sofern du uns keinen rechtmäßigen Grund hierfür nennen kannst.
5.22 - Wenn Rootz oder ein dritter Dienstleister deinem Konto irrtümlich Gewinne gutschreibt, die dir nicht gehören, sei es aufgrund eines technischen oder menschlichen Fehlers oder aus anderen Gründen, bleibt der irrtümlich gutgeschriebene Betrag Eigentum von Rootz und wir überweisen diesen Betrag von deinem Konto zurück an Rootz. Wir behalten uns das Recht vor, alle Transaktionen, die mit dem irrtümlich gutgeschriebenen Betrag getätigt wurden, einschließlich der damit verbundenen Gewinne, für ungültig zu erklären. Um einen solchen Anspruch zu erfüllen, behalten wir uns außerdem das Recht vor, diese Gelder einzufrieren und einzubehalten und alle späteren Gewinne, die dir geschuldet werden, zu verrechnen. Wenn du, bevor Rootz von dem Fehler Kenntnis erlangt hat, Gelder abgehoben hast, die dir nicht gehören, stellt der irrtümlich ausgezahlte Betrag eine Schuld dar, die du Rootz schuldest, unbeschadet anderer Rechtsmittel und Maßnahmen, die uns zur Verfügung stehen. Im Falle einer fehlerhaften Gutschrift bist du verpflichtet, unseren Kunden.
6.1 - Du kannst nur dann an einem Spiel teilnehmen, wenn du über ein ausreichendes Guthaben auf deinem Mitgliedskonto für eine solche Teilnahme verfügst. Wenn du ein Konto eröffnest, musst du eine Mindesteinzahlung leisten, bevor du spielen kannst.
6.2 - Rootz gewährt dir keinen Kredit für die Teilnahme an einem Spiel. Rootz ist kein Finanzinstitut, und daher auch nicht als solches zu behandeln. Die eingezahlten Beträge auf deinem Spielerkonto werden nicht verzinst. Bitte beachte, dass dein persönliches Spielerkonto kein Zahlungskonto im Sinne der Zahlungsdienstrichtlinie II (EU) 2015/2366 (in Deutschland umgesetzt durch das Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG)) ist, sondern lediglich ein virtuelles, internes, merkantilistisches Verrechnungskonto, das Soll- und Habenbeträge (Mittelzuflüsse und -abflüsse) aufweist. Zweck dieses Kontos ist es, deine Transaktionen transparent und nachvollziehbar zu machen und nachprüfbar zu dokumentieren. Wir verwalten das von dir eingezahlte Geld treuhänderisch und regeln die notwendigen Transaktionen, damit du die auf der Website angebotenen Dienste nutzen kannst.
6.3 - Mit der Einzahlung von Geldern auf dein Konto bittest du uns und wir erklären uns damit einverstanden, diese Gelder zusammen mit etwaigen Gewinnen ausschließlich zu dem Zweck zu halten, (i) um Spieleinsätze zu platzieren und (ii) um etwaige Gebühren oder Kosten zu begleichen, die dir im Zusammenhang mit der Nutzung unserer Dienstleistungen entstehen könnten.
6.4 - Alle Informationen, die für die Einzahlung von Geldern auf dein Mitgliedskonto erforderlich sind, findest du auf den Seiten „Mein Konto“ und „Einzahlung“ auf der Webseite. Du kannst jede der Methoden verwenden, die dir zur Verfügung stehen, wie auf diesen Seiten angegeben, die von Zeit zu Zeit geändert werden können.
6.5 - Wenn du eine Kredit- oder Debitkarte zur Einzahlung von Geldern verwendest, werden deine Gelder erst dann freigegeben, wenn Rootz einen unwiderruflichen Genehmigungs- und Autorisierungscode erhalten hat. Sollte Rootz eine solche Genehmigung und einen solchen Code nicht erhalten, werden deinem Konto diese Gelder nicht gutgeschrieben.
6.6 - Rootz hält sich an die sogenannte „Closed-Loop“-Regel. Grundsätzlich müssen alle Auszahlungen mit der gleichen Zahlungsmethode vorgenommen werden, die auch für die Einzahlung verwendet wurde (siehe bereits oben in Ziff. 5.21). Rootz wird jede Zahlungsmethode bei der ersten Einzahlung/Abhebung überprüfen, um sicherzustellen, dass der Kontoinhaber mit dem Inhaber des Zahlungskontos identisch ist (dieser Vorgang wird entweder von uns oder vom Zahlungsdienstleister im Voraus durchgeführt). Rootz behält sich das Recht vor, zusätzliche Verfahren und Mittel einzusetzen, um die Identität des Zahlungskontoinhabers mit dem Mitgliedskontoinhaber zu überprüfen, wenn Einzahlungen auf dein Mitgliedskonto vorgenommen werden.
6.7 - Einzahlungen auf das Mitgliedskonto müssen immer über ein Finanzinstitut oder einen Zahlungsdienstleister erfolgen, wobei eine der auf der Webseite angegebenen Methoden zu verwenden ist, die von Zeit zu Zeit geändert werden können. Verfahren, Bedingungen, Verfügbarkeit und Dauer der Einzahlungen können je nach Zeit, Land und Finanzinstitut variieren. Die Namen der Inhaber der Zahlungskonten müssen in jedem Fall immer mit den Namen der Mitgliedskontoinhaber übereinstimmen.
6.8 - Eingezahlte Beträge werden in der Regel innerhalb einer Minute nach der Bestätigung der Einzahlung auf dem Mitgliedskonto verbucht, es sei denn, es sind zusätzliche Verifizierungsverfahren erforderlich, wie in Klausel 6.6 beschrieben. Sollte eine Einzahlung aus irgendeinem Grund nicht auf deinem Konto verbucht werden, wende dich bitte an den Kundendienst unter [email protected].
6.9 - Du darfst nur Debit- oder Kreditkarten und andere Finanzinstrumente verwenden, die gültig sind und dir rechtmäßig gehören.
6.10 - Es ist ungesetzlich, Geld aus unerlaubten Mitteln einzuzahlen. In Übereinstimmung mit unserer Betrugsbekämpfungspolitik behalten wir uns das Recht vor, eine beantragte Auszahlung ganz oder teilweise über dieselbe überprüfte Zahlungsmethode auszuzahlen, über die eine oder mehrere Einzahlungen vorgenommen wurden. Wir behalten uns außerdem das Recht vor, jede angeforderte Auszahlung direkt auf dein Bankkonto zu überweisen.
6.11 - Rootz akzeptiert nur Zahlungen in Euro (EUR). Bitte beachte, dass alle vorherigen Wechselgebühren zulasten des Spielers gehen.
6.12 - Einzahlungen auf dein Rootz-Konto sollten dem Spiel- und Einsatzverhalten entsprechen. Wenn nach dem Ermessen von Rootz der Verdacht auf Missbrauch besteht (z.B. wenn ein eingezahlter Betrag nicht für eine angemessene Spielaktivität eingesetzt oder verwendet wurde und der Nutzer dann eine Auszahlung bezüglich dieses eingezahlten Betrags beantragt), behalten wir uns das Recht vor, nach unserem absoluten Ermessen ggf. zur Vortäuschung der Rechtmäßigkeit erfolgte (minimale) Spielteilnahmen zu stornieren, dafür gezahlte Einsätze zurückzuerstatten, alle damit erzielten Gewinne wieder von dem Guthaben auf dem Benutzerkonto abzuziehen bzw. zurückzuziehen, Guthaben, einschließlich Gewinne, zu Ermittlungszwecken vorübergehend einzufrieren, dieses ggf. an die Staatsanwaltschaft auszuzahlen, falls die letztere eine Beschlagnahme anordnet, und das Rootz-Konto ohne Vorwarnung und Benachrichtigung auf unbestimmte Zeit zu schließen. Wir behalten uns außerdem das Recht vor, einen zufriedenstellenden Einzahlungsnachweis und zusätzliche Kopien von persönlichen Ausweispapieren und anderen Dokumenten, insbesondere zur Mittelherkunft, anzufordern und zu erhalten, wie dies zu jedem Zeitpunkt während der Laufzeit des Kontos und in solchen Fällen vor der Bearbeitung von Auszahlungsanträgen erforderlich sein kann, wobei die Bearbeitung solcher Anträge vollständig im Ermessen von Rootz liegt. In Fällen, in denen die eingereichten Unterlagen nicht zufriedenstellend sind, kann Rootz die Abhebung stornieren und das Geld auf das Konto zurücküberweisen oder das Geld einfrieren und das Konto auf unbestimmte Zeit sperren.
6.13 - Du erklärst dich damit einverstanden, dass die auf deinem Konto eingezahlten Gelder nur für das Spielen der Spiele auf der Webseite verwendet werden dürfen. Wir sind berechtigt, dein Konto zu sperren oder zu schließen, wenn wir vernünftigerweise davon ausgehen oder Grund zu der Annahme haben, dass du Geld einzahlst, ohne die Absicht zu haben, Spieleinsätze zu tätigen. Unter solchen Umständen können wir dies auch den zuständigen Behörden melden.
6.14 - Du erkennst an, dass wir das Recht haben, ein Rootz-Konto zu sperren, wenn wir eine Rückbuchungsanfrage bezüglich dieses Kontos erhalten. Wenn wir eine Rückbuchungsanfrage erhalten haben, werden wir dich als den registrierten Kontoinhaber kontaktieren, um deine Identität zu bestätigen. Falls erforderlich, werden wir dich auch bitten, deine bevorzugte Zahlungsmethode zu bestätigen. Wenn die angeforderte Bestätigung nicht eingeht, können Mahnungen verschickt werden. In solchen Fällen können Verwaltungsgebühren anfallen, und der Saldo deines Rootz-Kontos kann sich im Falle von missbräuchlichen und zu Unrecht erfolgten Rückbuchungen, Stornierungen oder anderen Gebühren, die wir für dein Konto erheben, verringern. Bitte beachte, dass ein verbleibendes Guthaben auf einem Rootz-Konto, das aufgrund einer Rückbuchungsanforderung gesperrt wurde, so behandelt wird, als wäre es ein Guthaben auf einem inaktiven Konto.
7.1 - Du kannst jeden Betrag bis zur Höhe des Echtgeldguthabens auf deinem Rootz-Mitgliedskonto abheben, indem du Rootz eine gültige Abhebungsmitteilung auf der Webseite zukommen lässt. Bitte beachte, dass du eventuell Bonusgeld verfallen lassen musst, bevor du Echtgeld abheben kannst.
7.2 - Auszahlungen müssen über die Webseite erfolgen. Rootz akzeptiert keine Auszahlungsanfragen, die per Telefon oder per E-Mail gestellt werden. Die Mitarbeiter von Rootz sind nicht berechtigt, diese Anweisungen zu umgehen.
7.3 - Die verfügbaren Abhebungsoptionen werden auf der Webseite deutlich angegeben.
7.4 - Auszahlungen erfolgen auf dein Bankkonto oder andere Auszahlungsmethoden, die du auf den Seiten „Auszahlung“ auswählen kannst bzw. die von Rootz ausgewählt werden. Rootz zahlt deine Abhebungen nach Möglichkeit mit der gleichen Methode aus, mit der du deine Einzahlungen getätigt hast. Auszahlungen können nur auf den Namen und an den registrierten Kontoinhaber erfolgen. Gegebenenfalls behält sich Rootz das Recht vor, Abhebungen zu stornieren, um einen geschlossenen Kreislauf zu erzwingen. Bei der Abhebung von Geldern kann deine eigene Bank oder ein anderer Zahlungsanbieter eine weitere Bearbeitungsgebühr erheben. Diese Gebühren können im Laufe der Zeit variieren.
7.5 - Es ist nicht möglich, Guthaben, das als „Bonusgeld“ markiert ist, ausgezahlt zu bekommen, ebenso wie Geld, das in einem abgebrochenen Spiel feststeckt.
7.6 - Die Produkte von Rootz werden beim Spielen sofort verbraucht. Daher kann Rootz keine Rückgabe von Waren, Rückerstattungen oder Stornierung deines Dienstes während des Spiels anbieten. Wenn du ein Spiel mit echtem Geld spielst, wird das Geld sofort von deinem Mitgliedskonto abgebucht.
7.7 - Das Zahlungs- und Betrugsteam bei Rootz führt zusätzliche Verifizierungen durch, wenn die Einzahlungen eines Spielers die Summe von 2.000 EUR in einer Rollperiode von 180 Tagen überschreitet oder bei einer einzelnen bzw. kumulierten Auszahlung von mehr als 2.000 EUR. Wir behalten uns außerdem das Recht vor, bei geringeren Auszahlungen solche Verifizierungen vorzunehmen. Eine solche Verifizierung kann unter anderem Kopien des Reisepasses, des Personalausweises, Kopien der Rechnungen von Versorgungsunternehmen bzw. Kopien der für Einzahlungen verwendeten Kredit-/Debitkarten umfassen. Alle vorgelegten Ausweisdokumente müssen ein deutliches Foto des registrierten Kunden enthalten.
7.8 - Alle Transaktionen müssen überprüft werden, um Geldwäsche zu verhindern. Rootz, die Aufsichtsbehörde und alle Leitungsorgane können alle Transaktionen überwachen oder deren Überprüfung verlangen, um die Begehung dieser Straftat zu verhindern. Rootz meldet alle verdächtigen Transaktionen den zuständigen Behörden. Sollten wir Kenntnis von verdächtigen Aktivitäten im Zusammenhang mit einem unserer Spiele erhalten, werden wir dies unverzüglich den zuständigen Institutionen melden. Rootz ist berechtigt, ein Konto auszusetzen, zu sperren oder zu schließen und alle darauf befindlichen Gelder vorübergehend einzufrieren, wenn dies in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen und Vorschriften zur Verhinderung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung gefordert wird.
7.9 - Die Zeit bis zur endgültigen Bearbeitung eines Auszahlungsantrags kann aufgrund der Umstände variieren, jedoch sollte ein Auszahlungsbegehren innerhalb von drei (3) Tagen genehmigt oder abgelehnt werden. Wenn eine Auszahlung storniert wird, wird das Guthaben auf dein Spielerkonto zurückgebucht und du kannst über das Guthaben auf deinem Spielerkonto verfügen. Rootz übernimmt keine Verantwortung für Guthaben, die während des Spiels nach einer Abhebungsstornierung durch dich oder durch uns verloren gehen. Einzelheiten zu den Ein- und Auszahlungszeiten findest du unter Zahlungemethoden.
7.10 - Bevor eine Auszahlung bearbeitet wird, wird dein Verhalten auf der Webseite oder die Nutzung der Spiele auf unregelmäßige Spielmuster überprüft. Sollte Rootz der Meinung sein, dass ein unregelmäßiges Spielverhalten vorliegt, behält sich Rootz das Recht vor, Auszahlungen einzubehalten bzw. alle Gewinne und Boni bis auf Weiteres zu konfiszieren.
7.11 - Die Annahme eines Auszahlungsantrags setzt voraus, dass du eine Einzahlung von echtem Geld getätigt und dieses in der Regel – außer im Falle einer Kontoschließung – anschließend mindestens einmal für eine Spielteilnahme eingesetzt hast, und dass alle anderen von Rootz festgelegten Bedingungen eingehalten werden. Alle Auszahlungsanträge unterliegen den Transaktionslimits und den Auszahlungsmethoden, die wir dir vor der Auszahlung mitteilen werden. Rootz behält sich das Recht vor, bei der Auszahlung eine verstärkte Sorgfaltsprüfung vorzunehmen, wenn dies für notwendig erachtet wird, insbesondere in Fällen, in denen eingezahlte Gelder nicht für Einsätze verwendet wurden.
7.12 - In Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen und den Rootz auferlegten Lizenzbedingungen sind die Spielergelder im Falle einer Insolvenz durch die Trennung der Kundengelder von den Aktiva von Rootz geschützt und werden auf separaten, extra dafür vorgesehenen Bankkonten gehalten. Diese Konten werden ausschließlich für den Zweck der Verwahrung von Spielergeldern verwendet, und unsere Bank hat dies bestätigt. Darüber hinaus stellt die von uns gewählte Bank sicher, dass diese Gelder nicht Gegenstand einer Pfändung oder Vollstreckung von Forderungen gegen Rootz sind und dass diese Gelder im Falle einer Insolvenz nicht als Teil des Vermögens von Rootz betrachtet werden, sondern als im Eigentum der Spieler stehend, solange sie buchhalterisch als Guthaben auf dem Spielerkonto aufgeführt sind. Folglich sind deine Gelder im Falle einer Insolvenz von Rootz geschützt und werden dir zurückerstattet.
7.13 - Eine sich registrierende Person akzeptiert und erkennt an, dass Abhebungen von Geldern nur auf das Konto überwiesen werden, von dem die Gelder auf das Spielerkonto eingezahlt wurden, sofern dies möglich ist.
7.14 - Wenn Rootz oder ein dritter Dienstleister deinem Bankkonto oder einer anderen Abhebungsmethode irrtümlich Abhebungen gutschreibt, die nicht dir gehören, sei es aufgrund eines technischen oder menschlichen Fehlers oder aus anderen Gründen, bleibt der irrtümlich gutgeschriebene Betrag Eigentum von Rootz, und wir werden diesen Betrag von deinem Konto an Rootz zurücküberweisen. Unbeschadet anderer Rechtsmittel und Maßnahmen, die uns gesetzlich zur Verfügung stehen, stellt der irrtümlich gezahlte Betrag eine Schuld dar, die du Rootz gegenüber hast. Im Falle einer fehlerhaften Gutschrift bist du verpflichtet, unseren Kundendienst unverzüglich per E-Mail zu informieren.
8.1 - Diese Bedingungen bleiben gültig, bis eine neue Version zur Verfügung gestellt und vom Nutzer akzeptiert wird. Jegliche wesentlichen Änderungen der Bonusbedingungen werden dir im Voraus mitgeteilt und treten erst dann in Kraft, wenn du deine Zustimmung zu den Änderungen rückbestätigt hast.
8.2 - Wir können dir von Zeit zu Zeit Boni oder Belohnungen anbieten, die von uns deinem Konto gutgeschrieben werden. Solche Boni können nur in Verbindung mit den Bedingungen verwendet werden, die beim Angebot des Bonus angegeben werden. Die Annahme bestimmter Boni kann in Übereinstimmung mit zusätzlichen oder spezifischen Bedingungen erfolgen, die dir zur Verfügung gestellt werden. Für andere Boni und Belohnungen gelten die üblichen Werbebedingungen. Sofern nicht anders angegeben, können unsere Angebote nur einmal genutzt werden, und du bist nicht berechtigt, Bonusbeträge abzuheben oder Belohnungen einzulösen, ohne zuvor die geltenden Bedingungen zu erfüllen. Die Art und Höhe des Bonus kann variieren, und du musst das Bonusgeld einsetzen, um es abheben zu können. Aus diesem Grund solltest du die Bonus- und Teilnahmebedingungen sorgfältig prüfen, bevor du an einer Kundenbindungsaktion teilnimmst.
8.3 - Boni (bspw. Willkommensbonus oder ein einzahlungsabhängiger Bonus) und andere Gratifikationen dürfen keinen Spielern angeboten werden, für die in den letzten 4 Wochen eine langfristige Spielersperre (Selbst- oder Fremdsperre) bestand, die aber zwischenzeitlich aufgehoben worden ist. Wir führen daher vor jedem geplanten Angebot bei allen Empfängern eine OASIS-Abfrage durch, um zu prüfen, ob bei ihnen für die in den letzten 4 Wochen eine langfristige Spielersperre galt, die inzwischen aufgehoben wurde. Wenn OASIS uns mitteilt, dass in den letzten 4 Wochen für bestimmte Spieler eine langfristige Spielersperre (Selbstsperre oder Fremdsperre) bestanden hat, die inzwischen aufgehoben wurde, erhalten diese Spieler keine Bonusangebote oder sonstige Offerten von uns.
8.4 - Rootz behält sich das Recht vor, das zugewiesene Bonusgeld einzubehalten und zu entfernen, wenn du die Umsatzbedingungen nicht innerhalb von 60 Tagen ab dem zugewiesenen Datum erfüllst. Einzelne Kampagnen können eine kürzere Verfallszeit haben, über die du entsprechend vorab informiert wirst.
8.5 - Wenn du dich für einen Bonus qualifiziert hast, gelten spezielle Anforderungen, bevor du eine Auszahlung des Bonus oder von Gewinnen aus Spielteilnahmen mit Bonusgeld beantragen kannst. Wenn du eine Auszahlung beantragen möchtest, bevor die Umsatzbedingungen erfüllt sind, wird Rootz den gesamten Bonusbetrag sowie alle mit Bonusgeld erzielten Gewinne abziehen, bevor eine Auszahlung genehmigt wird. Rootz hat das Recht vorab zu entscheiden, welche Spiele und wie viel ein Spiel zu den Umsatzbedingungen beiträgt.
8.6 - Du kannst deine aktuellen und zukünftigen Bonus- und Treuepunkte im Bonusbereich auf der Webseite finden. Alle Artikel im Bonusbereich gelten als Bonusprämien und können mit zusätzlichen Einsätzen verbunden sein. Die Verfallszeiten sind in der Bonusbeschreibung deutlich angegeben und können für jeden einzelnen Bonus variieren.
8.7 - Während des Spiels wird zuerst echtes Geld eingesetzt. Bei Spielen mit echtem Geld werden Gewinne mit echtem Geld erzielt, bei gemischten Spielen oder Spielen nur mit Bonusgeld werden Gewinne mit Bonusgeld erzielt.
8.8 - Nur, wenn ein Spiel mit Bonusgeld oder ein Spiel, das Bonusgeld enthält, gespielt wird, erhöht sich der Spieleinsatz um den Betrag des Bonuseinsatzes.
8.9 - Der maximal zulässige Einsatz von Bonusgeld beträgt 1 EUR pro Drehung, bis die Umsatzbedingungen erfüllt sind.
8.10 - Einige Spiele wirken sich unterschiedlich auf die Spielanforderungen aus. Siehe Abschnitt 7 in den Bonusbedingungen für die aktuelle Liste der Spiele mit Ausnahmen bei den Spielanforderungen.
8.11 - Jeder Spieler, der Bonusgelder an Online Slots mit Progressionsmechanik missbraucht, muss mit der Konfiszierung aller Gewinne und der Schließung seines Kontos rechnen.
8.12 - Boni bzw. Freispiele bei Rootz können nur einmal pro Person, Haushalt, IP-Adresse (einschließlich gemeinsam genutzter Netzwerke), Gerät bzw. Kredit-/Debitkartennummer oder einer anderen verwendeten Einzahlungsmethode erhalten werden. Wir behalten uns das Recht vor, dein Konto zu schließen und alle vorhandenen Guthaben vorübergehend zu konfiszieren, wenn Beweise für Bonus Missbrauch/Betrug gefunden werden.
8.13 - Wir gewähren Boni und Zugang zu ausgewählten Aktionen in gutem Glauben an Spieler, die unsere Dienste zu Unterhaltungszwecken und als Zeichen der Wertschätzung für eine treue Spielteilnahme nutzen. Freispiele, Boni und die Teilnahme an weiteren Kundenbindungsaktionen werden Spielern, die den Geist unserer Angebote missbrauchen, verweigert oder entzogen. Der Begriff „Missbrauch“ bezieht sich auf Spieler, die sich auf andere Weise einen unfairen oder unbeabsichtigten Vorteil verschaffen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Eröffnung mehrerer Konten, um mehrere Boni zu erhalten. In Fällen, in denen Rootz den Verdacht hat, dass der Spieler in böser Absicht handelt, behält sich Rootz das Recht vor, ein Bonusangebot jederzeit zu stornieren, wenn der Verdacht besteht, dass das Angebot missbraucht wird, und das Konto des Zuwiderhandelnden mit sofortiger Wirkung zu schließen.
8.14 - Du nimmst zur Kenntnis, dass du nur Angebote erhalten oder nutzen kannst, die für Deutschland und, wo angegeben, für die Zahlungsmethode gelten. Rootz behält sich das Recht vor, die Anzahl und die Höhe der gewährten Boni jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu ändern. Wir behalten uns das Recht vor, einen bestimmten Bonus einem bestimmten Kunden oder einer bestimmten Kundengruppe anzubieten, ein Bonusangebot ohne Vorankündigung oder Entschädigung zu beenden, die Bedingungen eines Bonus Angebots zu ändern bzw. eine Art von Bonusangebot gegen ein anderes auszutauschen, und zwar nach unserem alleinigen Ermessen und jederzeit.
8.15 - Während des Spiels mit Einsätzen, die mit dem Bonusguthaben getätigt wurden, ist es dem Spieler strengstens untersagt, das Spielen einer Spielrunde zu verzögern, bis die Umsatzbedingungen für diesen Bonus erfüllt wurden bzw. er neues Geld eingezahlt hat. Dies gilt auch für alle Bonus bzw. Frei Spielmodi und -funktionen, die durch Einsätze mit dem Bonusguthaben des Spielers entstehen können. In diesem Fall erklärt sich der Spieler damit einverstanden, dass sein Bonus bzw. alle damit verbundenen Gewinne storniert werden können.
8.16 - Es gelten Spielanforderungen. Einzahlungen müssen mindestens einmal umgesetzt werden, bevor sie auszahlbar werden. Du kannst eine Abhebung deines Einzahlung Guthabens vornehmen, bevor du die Bonusanforderungen erfüllt hast, aber dann verlierst du dein Bonusgeld. Wenn zum Beispiel die Spielanforderungen fünfunddreißig (35) Umsetzungen betragen, um einen 5-Euro-Bonus abzuheben, muss der Spieler 175 EUR umsetzen, bevor das verbleibende Guthaben in echtes Geld umgewandelt und abgehoben werden kann.
8.17 – Bargeldbelohnungen, für die keine Spielanforderungen gelten und bei denen der gewonnene Betrag dem Guthaben hinzugefügt wird, sind sofort auszahlbar.
9.1 - Rootz bietet eine Reihe von Dienstleistungen an, um dir zu helfen, wenn du das Gefühl hast, dass du eine Abhängigkeit vom Glücksspiel entwickelst. Wir haben eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, die dir helfen, in einer sicheren Umgebung zu spielen. Du verstehst, dass bei Glücksspielen, bei denen es um Geld geht, der Ausgang immer vom Zufall abhängt. Wir haben Hilfsmittel entwickelt, die dein Spielerlebnis sicherer machen, und wir ermutigen dich, diese Maßnahmen zu berücksichtigen, wenn du auf Rootz spielst. Um diese Hilfsmittel zu nutzen, kannst du entweder unsere Seite für verantwortungsvolles Spielen besuchen, auf der alle relevanten Informationen und Hilfsangebote angezeigt werden, oder die Registerkarte „Limits“ im Menü „Dein Konto“ aufrufen und die Kontobeschränkungen nach deinen Bedürfnissen einstellen oder dich an unseren Kundendienst unter [email protected] wenden.
9.2 - Als Teil der deutschen Glücksspielgesetze ist es einem Spieler erlaubt, anbieterübergreifend bei allen verfügbaren Online-Glücksspielanbietern einen kumulativen Betrag von 1.000 EUR pro Monat einzuzahlen. Daher kannst du nicht mehr als diesen Betrag einzahlen, unabhängig davon, ob du die 1.000 EUR auf unserer Seite oder auf anderen Online-Glücksspielseiten eingezahlt hast. Wenn du dich auf unserer Website registrierst, musst du dir ein monatliches anbieterübergreifendes Einzahlungslimit setzen oder angeben, dass ein bereits festgelegtes individuelles monatliches anbieterübergreifendes Einzahlungslimit unverändert beibehalten werden soll.
Zur Überwachung der Einhaltung des monatlichen anbieterübergreifenden Einzahlungslimits unterhält die hierfür zuständige Aufsichtsbehörde – nämlich die gemeinsame Glücksspielbehörde der Länder (GGL) in Halle an der Saale – eine zentrale Limitdatei. Rootz ist gesetzlich verpflichtet, an diese zentrale Limitdatei deinen Vor- und Zunamen, Geburtsnamen, Anschrift, die Höhe des anbieterübergreifenden Einzahlungslimits, das Datum der Festlegung des Limits sowie die Höhe und das Datum der getätigten Einzahlungen zu deren Freigabe zu übermitteln. Vor jeder Einzahlung übermitteln wir den von dir angegebenen, einzuzahlenden Betrag an die Limitdatei, um zu prüfen, ob dieser noch zur Verfügung steht, oder, ob dein monatliches Einzahlungslimit bereits erschöpft ist, oder, welcher niedrigerer Betrag dir ggf. noch zur Verfügung steht. Grundsätzlich darf Rootz dir keine Einzahlungen gestatten, die gemäß der Limitdatei bereits über das monatliche anbieterübergreifende Einzahlungslimit hinausgehen.
Wir bieten dir die Möglichkeit, strengere finanzielle Grenzen für dein Rootz-Konto festzulegen. Wenn du auf unserer Webseite ein strengeres Limit einrichtest, kannst du nicht über das von dir festgelegte Limit hinaus spielen, da unser System automatisch jedes weitere Spiel verbietet. Diese Limits sollen dir helfen, dein Glücksspiel zu kontrollieren, und du kannst finanzielle Limits für Einzahlungen, Einsätze und Verluste festlegen:
Einzahlungslimits: Um die Summe der Einzahlungen zu begrenzen, die du über einen bestimmten Zeitraum (Tag, Woche, Monat) vornehmen kannst, kannst du ein Einzahlungslimit festlegen.
Verlustlimits: Um die Verluste zu begrenzen, die du in einem bestimmten Zeitraum (Tag, Woche, Monat) erleiden kannst, kannst du ein Verlustlimit festlegen.
Einsatzlimits: Um den Geldbetrag zu begrenzen, den du innerhalb eines bestimmten Zeitraums (Tag, Woche, Monat) für eine Spielteilnahme einsetzen kannst, stehen dir die Einsatzlimits zur Verfügung.
9.3 - Die oben beschriebenen finanziellen Grenzen können auf der Registerkarte „Limits“ im Menü „Ihr Konto“ eingesehen und jederzeit geändert werden. Die Limits können auf täglicher, wöchentlicher oder monatlicher Basis geändert werden. Jeder Antrag auf Senkung des Limits wird sofort wirksam. Ein Antrag auf Erhöhung oder Aufhebung eines Limits wird erst nach Ablauf einer Bedenkzeit von sieben (7) Tagen wirksam, in der der Spieler die zuvor für sein Konto festgelegten Bedingungen nicht rückgängig machen kann. Diese Bedenkzeit gibt dir die Möglichkeit, zu überdenken, ob du dein Einzahlungslimit wirklich erhöhen möchtest. Das monatliche anbieterübergreifende Limit von 1.000 EUR kann weder aufgehoben noch erhöht werden.
9.4 - Wenn du weitere Informationen oder Hilfe zu unseren Funktionen benötigst, wende dich bitte an den Kundendienst unter [email protected].
9.5 - Wir bieten dir die Möglichkeit, für dein Rootz-Konto ein Sitzungszeitlimit festzulegen. Du kannst nach eigenem Ermessen eine maximale Sitzungszeit festlegen, während welcher du in deinem Konto angemeldet bleiben darfst. Solange diese Limits gesetzt sind, wirst du automatisch abgemeldet und kannst nicht weiterspielen, wenn du das voreingestellte Zeitlimit in einer Spielsitzung erreichst.
9.6 - Die Funktion „Realitätscheck“ hilft dir, deine Spielaktivität bei Rootz zu überwachen. Diese Funktion wird automatisch aktiviert und eine Nachricht wird in regelmäßigen Abständen von 60 Minuten angezeigt. Diese Nachricht informiert dich darüber, wie lange du gespielt hast, wie viel du ausgegeben/gewonnen hast, und sie bietet einen direkten Link zu deinem Transaktionsverlauf. Du kannst das Spiel entweder nach fünf (5) Minuten fortsetzen oder sofort beenden.
Zur Verhinderung eines parallelen Spiels sieht der Glücksspielstaatsvertrag 2021 eine zentrale Aktivitätsdatei vor, an die sich alle Online-Glücksspielanbieter anschließen müssen. Vor Gestattung der Spielteilnahme ist Rootz verpflichtet, deinen vollständigen Namen, Geburtsdatum, Geburtsort und Anschrift an die Aktivitätsdatei zu übermitteln, um anzufragen, ob du bereits bei einem anderen Online-Glücksspielanbieter aktiv geschaltet bist. Falls keine Rückmeldung über die Aktivität bei einem anderen Online-Glücksspielanbieter erfolgt, wirst du in der zentralen Aktivitätsdatei als aktiv bei Rootz eingetragen. Beendest du deine Spielteilnahme bei uns, melden wir dies der zentralen Aktivitätsdatei ebenfalls unter Angabe der vorgenannten Daten. Wir sind auch verpflichtet, die Löschung eines Spielerkontos an die Aktivitätsdateien zu melden.
9.7 - Wir bieten die Möglichkeit, eine Selbstsperre zu beantragen. Zum Schutz der Spieler und zur Bekämpfung der Glücksspielsucht betreibt das Regierungspräsidium Darmstadt für alle Bundesländer ein zentrales, anbieter- und spielformübergreifendes Sperrsystem („OASIS“). Gesperrte Spieler dürfen nicht an öffentlichen Glücksspielen teilnehmen. Jeder Antrag auf eine Spielersperre ist deswegen zwingend in die zentrale, anbieter- und spielformübergreifende Sperrdatei OASIS einzutragen. Sobald Rootz deinen Antrag auf eine Selbstsperre bearbeitet und in OASIS eingetragen hat, kannst du weder auf einer von der Rootz Limited betriebenen Online-Glücksspielseite, noch bei anderen lizenzierten und an die Sperrdatei angeschlossenen Online-Glücksspielanbietern, noch bei stationären Wettshops, noch bei stationären Buchmachern, noch bei stationären Spielhallen, noch bei stationären Spielbanken spielen, bis der beantragte Zeitraum der Sperrung verstrichen ist, du die Aufhebung einer Sperre beantragt hast, und das Regierungspräsidium Darmstadt deine Spielersperre auf deinen Antrag hin in OASIS gelöscht hat (im Falle von Langzeitsperren). Für eine Selbstsperre gibt es zwei Möglichkeiten: entweder eine kurzzeitige (24-stündige) Spielpause nach der Nutzung des Panik-Knopfes, oder eine langfristige Selbstsperre.
„Panikknopf“: Es gibt einen Knopf, der immer und überall angezeigt wird, wo eine Spielteilnahme möglich ist, und eine sofortige 24-stündige Selbstsperre auslöst, sobald er aktiviert wird. Diese Auszeitfunktion kann für kürzere Spielpausen genutzt werden und wird nach 24 Stunden automatisch wieder aufgehoben. Aber auch diese 24-stündige Spielpause nach der Nutzung des Panik-Knopfes ist Rootz verpflichtet in OASIS einzutragen, weshalb auch diese nicht nur zu einem Ausschluss bei Rootz, sondern auch bei allen anderen lizenzierten und an die Sperrdatei angeschlossenen Online-Glücksspielanbietern, bei stationären Wettshops, bei stationären Buchmachern, bei stationären Spielhallen sowie bei stationären Spielbanken führt. Im Gegensatz zu einer langfristigen Selbstsperre bedarf es für die Löschung der 24-stündigen Spielpause nach der Nutzung des Panik-Knopfes aus OASIS jedoch keines Antrags, sondern diese erfolgt automatisch nach dem Ablauf der 24 Stunden seit der Nutzung des Panik-Knopfes.
Solltest du eine längerfristige Pause vom Glücksspiel benötigen, nutze bitte die Selbstausschluss-Funktion auf der Webseite und wähle den Zeitraum, für den du gesperrt werden möchtest. Diese Funktion findest du im Menü „Mein Konto“ ⇾ „Limits“. Die Mindestdauer einer Selbstsperre beträgt drei (3) Monate, und jeder Antrag auf eine Sperrdauer von weniger als drei (3) Monaten wird als ein Antrag auf eine Selbstsperre für mind. drei (3) Monate betrachtet. Wird keine bestimmte Sperrzeit angegeben, so gilt die Sperre für mindestens ein (1) Jahr. Nach der Eintragung der langfristigen Selbstsperre kannst du weder auf einer von der Rootz Limited betriebenen Online-Glücksspielseite, noch bei anderen lizenzierten und an die Sperrdatei angeschlossenen Online-Glücksspielanbietern, noch bei stationären Wettshops, noch bei stationären Buchmachern, noch bei stationären Spielhallen, noch bei stationären Spielbanken an öffentlichen Glücksspielen teilnehmen.
Rootz ist ferner verpflichtet, Fremdsperren in OASIS einzutragen und hierdurch einen Spielerausschluss auch gegen den Willen des betroffenen Spielteilnehmers zu erzwingen, wenn Rootz aufgrund der Wahrnehmung seines Personals oder aufgrund von Meldungen Dritter weiß oder aufgrund sonstiger tatsächlicher Anhaltspunkte annehmen muss, dass ein/e Spieler/in spielsuchtgefährdet oder überschuldet ist, seinen/ihren finanziellen Verpflichtungen nicht nachkommt oder Spieleinsätze riskiert, die in keinem Verhältnis zu seinem/ihrem Einkommen oder Vermögen stehen. Vor der Eintragung einer solchen Fremdsperre ist dem/der betroffenen Spieler/in zwingend eine Gelegenheit zur Stellungnahme zu geben. Hierfür wird Rootz dir eine bestimmte Frist setzen. Sofern du nicht innerhalb der gesetzten Frist zu der geplanten Fremdsperre Stellung nimmst, wird Rootz diese eintragen. Andernfalls wird Rootz deinen Vortrag nach eigenem pflichtgemäßen Ermessen würdigen und sodann über die Eintragung der Fremdsperre entscheiden. Wird eine Fremdsperre eingetragen, teilen wir dies unverzüglich mit. Die Fremdsperre beträgt immer mindestens ein Jahr. Nach der Eintragung kannst du weder auf einer von der Rootz Limited betriebenen Online-Glücksspielseite, noch bei anderen lizenzierten und an die Sperrdatei angeschlossenen Online-Glücksspielanbietern, noch bei stationären Wettshops, noch bei stationären Buchmachern, noch bei stationären Spielhallen, noch bei stationären Spielbanken an öffentlichen Glücksspielen teilnehmen.
Langfristige Selbstsperren und Fremdsperren laufen nicht automatisch ab, auch nicht, wenn du eine Selbstsperre nur für einen bestimmten Zeitraum – der drei Monate nicht unterschreiten darf – beantragt hast. Langfristige Spielersperren können immer nur aufgrund eines entsprechenden schriftlichen Antrags der gesperrten Person aufgehoben werden. Der Antrag auf die Aufhebung der Sperre kann frühestens nach dem Ablauf der beantragten Mindestsperrdauer oder, wenn keine kürzere Mindestsperrdauer beantragt worden ist sowie im Falle einer Fremdsperre, frühestens nach dem Ablauf von einem Jahr gestellt werden. Sie können den Löschungsantrag entweder an uns oder direkt an das Regierungspräsidium Darmstadt richten. Wenn Sie den Löschungsantrag bei uns stellen, werden wir diesen unverzüglich an das Regierungspräsidium Darmstadt weiterleiten. Letzteres entscheidet sodann nach eigenem pflichtgemäßem Ermessen über den Löschungsantrag und veranlasst ggf. die Aufhebung der Sperre durch einen entsprechenden Eintrag in der Sperrdatei. Beruhte eine Fremdsperre auf der Mitteilung Dritter, werden diese zuvor über den Löschungsantrag sowie die Möglichkeit, eine erneute Fremdsperre zu beantragen, informiert. Wenn du den Löschungsantrag direkt beim Regierungspräsidium Darmstadt einreichst, wird letzteres zudem Rootz darüber informieren, wenn Rootz die Fremdsperre eingetragen hat. Die Aufhebung der Sperre wird nach deren Eintragung, im Falle einer Selbstsperre jedoch nicht vor dem Ablauf von einer (1) Woche und im Falle einer Fremdsperre nicht vor dem Ablauf eines (1) Monats nach Eingang des Antrags beim Regierungspräsidium Darmstadt wirksam. Der Antragsteller ist über die Aufhebung der Sperre zu unterrichten.
9.8 - Sobald dein Mitgliedskonto auf die in diesem Kapitel beschriebene Weise wieder geöffnet wurde, bist du für alle Verluste verantwortlich, die sich aus der weiteren Nutzung deines Mitgliedskontos ergeben. Du erhältst in keinem Fall eine Rückerstattung durch Rootz. Etwaige, vor deiner Sperre erteilte, Einverständnisse zum Erhalt von Werbematerial und dem entsprechenden Abgleich in der zentralen Sperrdatei gelten nach Aufhebung einer Selbst- oder Fremdsperre als widerrufen und müssen neu erteilt werden.
9.9 - Zu deinem Schutz und gemäß unseren Lizenzverpflichtungen kannst du, wenn du ein Konto bei uns hattest, das aufgrund von Spielsucht geschlossen wurde (entweder auf Wunsch des Spielers oder durch unsere Analysten), das Konto nicht wieder eröffnen. Wenn ein neues Konto aus diesem Grund wieder geschlossen wird, werden alle Gewinne entfernt. Außerdem behalten wir uns das Recht vor, Maßnahmen zu ergreifen und die zuständigen Behörden und Verbände zu informieren.
9.10 - Wenn du das Gefühl hast, dass du Gefahr läufst, eine Glücksspielabhängigkeit zu entwickeln, oder wenn du sicher sein möchtest, dass du oder andere Personen in deinem Haushalt keinen Zugang zu Glücksspielseiten hast, kannst du die Installation einer Software in Betracht ziehen, die den Zugang zu Glücksspielseiten verhindert. Es gibt unabhängige Webseiten von Drittanbietern, die Produkte zum Blockieren von glücksspielbezogenen Webseiten oder Software anbieten. Betfilter und GamBlock sind zwei der Webseiten, die diesen Service anbieten. Bitte klicke auf die Links auf der Seite zum verantwortungsvollen Spielen, wenn du weitere Informationen benötigst. Um den größtmöglichen Schutz für die von Glücksspielproblemen Betroffenen zu gewährleisten, kann diese Art von Software nicht mehr von einem Gerät entfernt werden, sobald sie installiert ist.
9.11 - Wenn Rootz der Meinung ist, dass dein Glücksspiel dich in finanzielle oder persönliche Schwierigkeiten bringt, behalten wir uns das Recht vor, dein Konto zu schließen. Wenn du das Gefühl hast, dass du Hilfe benötigst, um deine Sucht zu überwinden, lese bitte unsere Seite „Verantwortungsvolles Spielen“.
9.12 - Rootz erlaubt es Personen unter 18 Jahren nicht, ein Konto auf ihren Webseiten zu eröffnen. Solltest du unter 18 Jahre alt sein und versuchen, ein Konto bei uns zu eröffnen, oder solltest du einer minderjährigen Person dabei helfen, ein Konto bei uns zu eröffnen, verstößt du gegen das Gesetz. Solltest du Minderjährige in deinem Haushalt haben oder sollte die Möglichkeit bestehen, dass Minderjährige auf deinen Computer zugreifen, stell bitte sicher, dass du deine Anmeldedaten nicht weitergibst; dass du die Funktion „Passwort merken“ auf den Anmeldebildschirmen nicht aktivierst; dass du deine Kreditkarten- oder Bankkontodaten nicht an Minderjährige weitergibst; dass du auf deinem Computer eine Kindersicherungssoftware oder eine Internetfiltersoftware installierst. Solche Software kann z. B. von Netnanny und Cyberpatrol bezogen werden.
9.13 - Es ist nicht gestattet, gleichzeitig an mehreren Glücksspielen bzw. Glücksspielseiten teilzunehmen.
10.1 - Die Rootz Ltd. respektiert als für die Datenverarbeitung Verantwortliche deine Privatsphäre und verpflichtet sich, deine personenbezogenen Daten zu schützen und sie in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen zu verarbeiten – insbesondere: die „DSGVO“, also die Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Allgemeine Datenschutzgrundverordnung) und das für Deutschland ergänzende und die DSGVO implementierende Bundesdatenschutzgesetz.
10.2 - Du kannst unsere Datenschutzrichtlinie lesen. Du solltest dir darüber im Klaren sein, dass du mit der Annahme der vorliegenden Regeln auch die Bedingungen unserer Datenschutzrichtlinie vollständig akzeptieren. Wir bitten dich daher, die Datenschutzrichtlinie sorgfältig zu lesen.
10.3 - Die von uns gesammelten Informationen ermöglichen es uns, dir ein sicheres und benutzerfreundliches Spielen zu ermöglichen. Unser Ziel ist es, dir den bestmöglichen Service zu bieten und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass das Spielen auf unserer Webseite Spaß macht. Du erkennst daher an, dass wir deine persönlichen Daten sammeln und verwenden, um dir den Zugang zu unserer Webseite und deine Teilnahme an den von uns angebotenen Spielen zu ermöglichen. Wir werden deine persönlichen Daten schützen und die geltenden Datenschutzgesetze in Bezug auf die Dokumente, die du uns zur Verfügung stellst, einhalten. Wir werden deine personenbezogenen Daten nur so lange aufbewahren, wie es notwendig ist, um dir unsere Dienste zur Verfügung zu stellen, oder wie wir gesetzlich verpflichtet sind, sie aufzubewahren.
10.4 - Deine persönlichen Daten sind streng vertraulich. Diese werden von uns und gegebenenfalls von einem oder mehreren unserer Konzernunternehmen oder von unseren sorgfältig ausgewählten Geschäftspartnern verwendet, um dein Konto einzurichten und zu verwalten. Ebenso um Kundenprofile zu erstellen und um dir die Möglichkeit zu geben, die auf der Webseite und den Webseiten unserer Geschäftspartner verfügbaren Dienste zu nutzen. Wenn du dem Erhalt von Werbenachrichten und anderen Informationen sowie einer zusätzlichen Überprüfung durch OASIS zu diesem Zweck zugestimmt hast, können wir deine personenbezogenen Daten auch verwenden, um dir Direktmarketing-E-Mails, Briefe per Post, SMS- oder Push-Nachrichten zu senden. Ausschließlich, wenn wir glauben, dass diese zu neuen Produkten bzw. Angeboten für dich von Interesse sein könnten. Du kannst solche Marketingkommunikationen erhalten, sobald du ein Konto bei uns registriert hast und dem Erhalt von Werbung wie oben beschrieben zugestimmt hast. Dies gilt, selbst wenn du keine Einsätze getätigt oder Geld auf dein Konto eingezahlt hast. Wenn du dich abmelden möchtest, findest du weitere Informationen in unserer Datenschutzrichtlinie. Die Geschäftspartner, mit denen wir zusammenarbeiten, sind:
10.5 - Um unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen, können wir verpflichtet sein, deine Daten an die zuständigen Behörden weiterzugeben.
10.6 - Als betroffene Person hast du ein Recht auf Zugang, Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung deiner Daten sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit. Du hast auch das Recht, der Verarbeitung deiner Daten zu widersprechen und deine Einwilligung zu widerrufen, wenn die Verarbeitung auf einer Einwilligung beruht. Wenn du Fragen zum Datenschutz hast oder dich beschweren möchtest, sende uns bitte eine E-Mail an [email protected] mit dem Betreff „Datenschutz“. Du kannst auch eine Beschwerde bei der Datenschutzbehörde einreichen, wenn du mit der Art und Weise, wie wir deine personenbezogenen Daten verarbeiten, nicht zufrieden sind.
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12.9 - Rootz bemüht sich, sicherzustellen, dass die Webseite vierundzwanzig (24) Stunden am Tag verfügbar ist, kann jedoch nicht haftbar gemacht werden, wenn die Webseite aus irgendeinem Grund zu irgendeinem Zeitpunkt oder für irgendeinen Zeitraum nicht verfügbar ist. Wir können jederzeit Spiele von der Webseite entfernen und behalten uns das Recht vor, Änderungen oder Ergänzungen vorzunehmen, Inhalte, Produkte oder Dienstleistungen zu ändern, auszusetzen oder einzustellen, einschließlich deines Zugangs auf die Webseite.
12.10 - Es ist dir nicht gestattet, Fehler oder Unvollständigkeiten auf der Webseite, in der Anwendung, in der Software oder in den von uns angebotenen Diensten auszunutzen. Solltest du von einem solchen Fehler oder einer solchen Unvollständigkeit Kenntnis erlangen, musst du davon absehen, daraus einen Vorteil zu ziehen und uns unverzüglich zu benachrichtigen. Wenn du dich nicht an diese Klausel hältst und Informationen über einen Fehler oder eine Unvollständigkeit ausnutzt oder weitergibst, hat Rootz Anspruch auf alle gesetzlich vorgesehenen Rechtsmittel, einschließlich des Ersatzes der Kosten, die Rootz im Zusammenhang mit den Verlusten entstanden sind, die sich aus deinem Verstoß gegen diese Klausel ergeben hätten.
Die vorangegangenen Beschränkungen auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit gelten nicht im Falle der Verletzung von Leben, Körper und/oder Gesundheit sowie bei der Verletzung von Kardinalpflichten. Im Falle der leicht fahrlässigen Verletzung von Kardinalpflichten – also von vertragswesentlichen Pflichten, deren Erfüllung für die Erreichung des Vertragszwecks unabdingbar ist, weswegen du auf ihre ordnungsgemäße Erfüllung regelmäßig vertrauen darfst – haftet Rootz nur für den typischen und vorhersehbaren Schaden.
13.1 - Wir können nach eigenem Ermessen jederzeit Produkte, die über die Webseite angeboten werden, hinzufügen oder entfernen, ändern oder ergänzen. Dies insbesondere aufgrund der Neugenehmigung von Spielen oder dem Widerruf von Genehmigungen einzelner virtueller Automatenspiele durch die GGL.
14.1 - Du kannst dich mit unserer Abteilung für Kundenbeschwerden in Verbindung setzen, indem du eine E-Mail an [email protected] sendest, wenn du Beschwerden über unsere Dienstleistungen vorbringen möchtest.
14.2 - Beschwerden werden vom Kundendienst bearbeitet und in der Organisation von Rootz eskaliert, falls die Mitarbeiter die Angelegenheit nicht sofort lösen können. Der Spieler wird in angemessenem Umfang über den Stand der Beschwerde informiert. Wir sind stets bestrebt, Beschwerden in der kürzest möglichen Zeit zu lösen. Das Ergebnis der Beschwerde ist innerhalb von 10 Tagen nach Eingang derselben mitzuteilen, wobei diese Frist in bestimmten Fällen um weitere 10 Tage verlängert werden kann.
14.3 - Rootz erklärt hiermit ausdrücklich, dass das Unternehmen für den deutschen Markt nicht dazu bereit ist, an einem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren („VSB-Verfahren“) vor einer Verbraucherschlichtungsstelle zur alternativen Beilegung von Streitigkeiten mit Kunden aus Deutschland teilzunehmen.
14.4 - Die Online-Streitbeilegungsplattform („OSB-Plattform“) der EU-Kommission ist unter a href="https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home2.show&lng=DE" target="_blank" rel=“noopener”>diesem Link abrufbar.
Bitte beachte, dass es sich bei dieser OSB-Plattform der EU-Kommission nicht um einen eigenen Mechanismus zur alternativen Streitbeilegung handelt, sondern dass diese im Prinzip eine reine Kommunikationsplattform für die Kommunikation zwischen den Parteien und der von diesen ausgewählten Verbraucherstreitbeilegungsstelle („VSB-Stelle“) darstellt. Gemäß Art. 5 Abs. 4 der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 über Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten kommen der OSB-Plattform die folgenden Funktionen zu:
a) Bereitstellung eines elektronischen Beschwerdeformulars, das vom Beschwerdeführer gemäß Artikel 8 ausgefüllt werden kann; b) Unterrichtung des Beschwerdegegners über die Beschwerde; c) Ermittlung der zuständigen VSB-Stelle oder der zuständigen VSB-Stellen und Übermittlung der Beschwerde an die VSB-Stelle, auf die sich die Parteien geeinigt haben; d) kostenlose Bereitstellung eines elektronischen Fallbearbeitungsinstruments, das es den Parteien und der VSB-Stelle ermöglicht, das Streitbeilegungsverfahren online über die OSB-Plattform durchzuführen; e) Versorgung der Parteien und der VSB-Stelle mit Übersetzungen der Informationen, die für die Streitbeilegung erforderlich sind und über die OSB-Plattform ausgetauscht werden; f) Bereitstellung eines elektronischen Formulars, mit dessen Hilfe die VSB-Stellen die in Artikel 10 Buchstabe c genannten Informationen übermitteln; g) Bereitstellung eines Feedback-Systems, über das sich die Parteien zur Funktionsweise der OSB-Plattform und der VSB-Stelle, die ihre Streitigkeit bearbeitet hat, äußern können; h) das öffentliche Zugänglichmachen näher bezeichneter Informationen.
Wir sind gesetzlich verpflichtet, Ihnen die obigen Informationen zur Existenz und Funktionsweise der OSB-Plattform sowie den Link, unter dem die OSB-Plattform erreichbar ist, zur Verfügung zu stellen. Dies ändert allerdings nichts daran, dass die Rootz Ltd. für den deutschen Markt nicht dazu bereit ist, an einem VSB-Verfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle zur alternativen Beilegung von Streitigkeiten mit Kunden aus Deutschland teilzunehmen, auch nicht, wenn der Verbraucher (also in unserem Falle der Spielteilnehmer) die OSB-Plattform bemüht.
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