Die Insel Malta, die auch als „Juwel im Mittelmeer“ bezeichnet wird, ist dafür bekannt, dass sie jedes Jahr zahlreiche Sonnenanbeter in ihr wunderschönes türkisfarbenes Meer und ihre angenehmen Bedingungen lockt.
Obwohl die Insel schon lange ein beliebtes Urlaubsziel ist, hat sie in den letzten Jahren aufgrund ihres schnell wachsenden Startup-Sektors, der durch digitale Branchen wie iGaming und Blockchain angeheizt wird, an Popularität gewonnen.
Jüngsten Berichten zufolge hat die Glücksspielindustrie eine Vielzahl von Vorteilen für die lokalen Regierungen geschaffen, die mehr als 12 % des gesamten staatlichen BIP ausmachen.
Weltweit ist der iGaming-Sektor einer der wenigen Sektoren, der dem Abwärtstrend getrotzt und sich angesichts der COVID-19 als widerstandsfähig erwiesen hat. Trotz der Tatsache, dass andere Sektoren mit den zahlreichen Problemen des COVID-19-Virus zu kämpfen haben, verzeichnet dieser Sektor ein starkes jährliches Wachstum.
Im Mittelpunkt des Angriffs steht eine kleine Insel, die für ihre reiche Geschichte und kulturelle Bedeutung bekannt ist.
Das iGaming in Malta hat auch dazu beigetragen, einen breiteren Dienstleistungs- und Unterhaltungssektor in einer wirtschaftlich schwierigen Zeit zu unterstützen, indem es durch Glücksspielsteuern, Immobilienmieten und direkte Beschäftigung eine erhebliche finanzielle Hilfe geleistet hat. Nur noch wenige Sektoren im BIP-Beitragsdiagramm der Regierung machen den Großteil der Wirtschaftsleistung aus.
Die MGA, der Dachverband der iGaming-Branche, hat das ehrgeizige Ziel, Malta aufgrund seiner strategischen Lage und seines ausgezeichneten Rufs als Brutstätte für digitale Start-ups zum „Silicon Valley of Remote iGaming“ zu machen.
Der renommierte Status des Landes als eine wichtige Kraft im Online-Glücksspiel ist weltweit bekannt. Die Lizenz der MGA, die von aufstrebenden iGaming-Unternehmen, die in den Markt eintreten wollen, immer stärker nachgefragt wird, ist mittlerweile sehr begehrt.
Kosteneinsparungen
Die iGaming-Regulierungsbehörde versucht zu konkurrieren, indem sie konkurrierende Gerichtsbarkeiten einrichtet und die zukünftigen Stars der Branche rekrutiert. So wird beispielsweise auf die Gewinne von in Malta registrierten iGaming-Unternehmen ein Steuersatz von 5 % erhoben, was einer der niedrigsten Sätze weltweit ist.
Jährliche Lizenzgebühren sind ein weiterer Anreiz – mit 25.000€ für Anbieter von Spielen, die auf Zufallsgeneratoren basieren, wie z. B. Online-Slots. Für B2C-Unternehmen, die nur Glücksspieldienstleistungen des Typs 4 anbieten und in Branchen wie Sportwetten tätig sind, sinkt dieser Betrag auf 10.000 €.
Die MGA hat auch versprochen, ihre Mindestgebühr bis zu einem Jahr nach dem Erwerb der Lizenz zu erlassen, um angehenden Unternehmen, die ihre Ausgaben frühzeitig reduzieren wollen, ein Anreiz zu bieten. Unternehmen, die für die Start-up-Richtlinie infrage kommen, müssen darüber hinaus ein Jahr lang keine Steuern zahlen.
Die Bemühungen der MGA scheinen sich auszuzahlen. Immer mehr Start-up-Firmen strömen nach Malta, um die Vorteile des günstigen Steuersystems, der zuverlässigen Telekommunikation und der Work-Life-Balance, die das Land bietet, zu nutzen. Mehr Partner sind auf der Suche nach eSports-Inhalten mit hohem Produktionswert auf globaler Ebene.
Die Insel ist gut positioniert, um im Bereich der Finanzdienstleistungen mit dem Vereinigten Königreich, Italien, Griechenland und Zypern zu konkurrieren, indem sie Spitzentechnologien wie Blockchain integriert. Das Bankensystem und die qualifizierten Arbeitskräfte des Landes bieten eine solide Grundlage für den Wettbewerb auf globaler Ebene.
Zum zweiten Thema: Maltas kosmopolitische iGaming-Gemeinschaft wird auf etwa 9.000 Personen geschätzt, von denen die meisten in einem 5 km-Radius entlang der nordöstlichen Strandpromenade des Landes leben.
Rootz Online Spielotheken
Rootz LTD ist eine der erfolgreichsten iGaming-Firmen der Insel mit mehr als einem Jahrzehnt an Erfahrung. Ziel von eCOGRA ist es, sicherzustellen, dass der Glücksspielmarkt mit den weltweiten Standards und bewährten Praktiken übereinstimmt. Die Organisation wurde von einer Gruppe von Branchenveteranen mit einer Leidenschaft für iGaming gegründet, die ein Unternehmen gründen wollten, das eine innovative Technologieplattform anbietet, die auf einem erstklassigen Kundenservice basiert.
Im Sommer 2019 startete die Flaggschiffmarke von Rootz durch, nachdem ihr erstes Projekt überstürzt wurde. Wildz verzeichnete in den ersten Jahren einige der höchsten Anmeldezahlen, die es je in diesem Sektor gab, und diente als Vorbild für die übrige Branche.
Spinback™, ein einzigartiges Feature der zweiten Chance, das nirgendwo sonst zu finden ist, bildet das Herzstück des Bonussystems der Online Spielothek. Wenn ein Spieler bei einem der beiden beliebten Videoslots von Pragmatic Play fünf aufeinanderfolgende Spielrunden lang keinen Gewinn erzielt, wird die „Hold the Win“ Funktion aktiviert.
Der Spieler kann seine Freispiele für einen anderen Publikumsliebling von Pragmatic Play verwenden, sobald er fünf Nieten in einer Reihe gesammelt hat.
Rootz sorgte mit seinem ersten Spiel im Oktober 2020 für Aufsehen und veröffentlichte daraufhin den Online-Gaming-Store Caxino. Caxino ist vielleicht etwas heller und attraktiver für ein breiteres Freizeitpublikum, bietet aber die unverwechselbaren Rootz-Features, die das Spielerlebnis verbessern – wie blitzschnelle Prozesse und dynamische, maßgeschneiderte Belohnungen.
Um neue Spieler anzulocken, hat das Unternehmen außerdem mehrere 100.000€ in Boni ausgegeben. Ein ungewöhnliches Einführungsangebot von nur 1€ wurde angeboten, um Spielern mit kleineren Guthaben den Nervenkitzel des Online-Glücksspiels zu ermöglichen und die Marke Caxino zu einem Bruchteil der Kosten zu testen.
Aus der Asche der bestehenden Fernsehshow entstand die Rootz Group, eine Gruppe, die sich der Unterhaltung verschrieben hat und mehr als nur Mobil- und Streaming-TV im Auge hat. Heute, während sich der Staub über ihrem jüngsten Projekt legt, planen sie bereits ihren nächsten Schritt.
David „The Hoff“ Hasselhoffs liebenswerte Persönlichkeit, sein ansteckender Enthusiasmus und seine beeindruckende Qualität als Hollywood-Star waren zu sehen, als er für Wheelz warb, das als das bisher schnellste und leistungsstärkste Online-Spielangebot des Unternehmens beschrieben wird.
Das Wheelz-Maskottchen ist ein Fahrrad mit eigenen Merkmalen, wie dem Extra Wheel, das die Lebensfreude und das Grinsen des Frontmanns der Band widerspiegelt. Das Wheel of Spinz dreht sich daneben und ist bereit, personalisierte Belohnungen an Spieler zu verteilen, die der Online-Spielbibliothek beitreten.
Trotz ihrer verschiedenen Unterschiede und Persönlichkeiten bietet die Rootz Gaming Store-Familie eine große Spielesammlung, die einige der beliebtesten Online-Slots aller Zeiten umfasst. Neue Technologien, wie Book of Dead und Starburst, gehören zu den besten Online-Slots.
„Mit modernster Technologie bringen wir einen frischen, neuen Ansatz in das Spiel, mit einer Reihe von spannenden Features – einschließlich dynamischer Belohnungen, verbesserter Kundenerfahrung und mehr Gewinnchancen“, das ist das Versprechen von Rootz. Dank der Bemühungen von MGA ist das Unternehmen gut aufgestellt, um diesen Traum zu verwirklichen.
Malta ist nach Ansicht von Experten eine Brutstätte für iGaming-Startups. Die Kombination aus Kostensenkungen, günstigem Regulierungsklima und Insellebensstil macht es zu einer verlockenden Mischung, wenn man ein hervorragendes Industrieprodukt damit kombiniert – frage einfach die Überflieger bei Rootz.